Las Terrenas ist eine Gemeinde in der Dominikanischen Provinz Samaná, an der Nordküste der Halbinsel Samaná bei 245 km von der Stadt Santo Domingo. Ist der Bereich, wie viele Kokospalmen pro Quadratkilometer in der Welt hat, ist dies offensichtlich, weil sie hier alle Mahlzeiten, Getränke und Süßigkeiten mit Kokosnuss vorzubereiten. Es ist weltweit bekannt und besucht sie jährlich sammelt mehr als 3.000,00 Buckelwale zur Paarung kommen, die im Winter und Frühjahr.


In diesem besonderen Ort in der Dominikanischen Republik ist, dass Las Terrenas eine Stadt und ein Strand ist über 15 Meilen. umgeben von Palmen, die ihm einen karibischen Flair, die sie lieben, um Touristen, die unsere Insel, ihre cremefarbenen Sand zu besuchen, damit Sie sich voll ein Teil der Natur. Las Terrenas ist über die Jahre zu einem touristischen Reiseziel sowohl für Dominikaner und Ausländer zu werden. Die Schönheit von La Playa Las Terrenas und der Gastfreundschaft der Einheimischen wird von vielen, wo der Besucher hat die Möglichkeit, Sportarten wie Golf, Tauchen, Tauchen und Tennis spielen, bekannt. Befindet sich in Las Terrenas Playa Bonita Bay, einem der schönsten Strände auf der Halbinsel Samana.

Samana war ein berühmter Sklavenhandel Port für die Briten zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Heute sind die Menschen in diesen Provinzen eine Mischung aus Taino, spanischen und afrikanischen Ursprungs. Der Name Las Terrenas kommt aus dem Französisch La terrienne (die “Dame, die das Land gehört”)

Las Terrenas ist ein neuer Hotspot für Ausländer, sondern auch Menschen aus der Hauptstadt. Da die neue Autobahn zwischen Santo Domingo und Samaná getan wird, kommen Menschen aus SD hier jede Woche. Es dauert 2 Stunden vom Zentrum von Las Terrenas ins Zentrum Santo Domingo. Auch der neue Flughafen El Catey ist auch für internationale Flüge, vor allem für Verbindungen in Europa und Kanada verwendet offen.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten der Gemeinde sind die gleichen der Provinz: Tourismus, Landwirtschaft und Fischerei.

Source: wikipedia, wiki dominicana

Sie können folgende Aktivitäten in und um Las Terrenas ausüben.

  • Reiten
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Ping Pong
  • Beach Volleyball
  • Iyengar Yoga
  • Hochseefischen
  • Kite-und Windsurfen
  • Katamaran Segeltörn
  • Walbeobachtung (Januar bis März)
  • Ausflug zum Wasserfall El Limon
  • Ausflug zum Nationalpark Los Haitises
  • Jeep-Safaris im landesinneren der Halbinsel
  • ATV Vermietung

Samana

Gemeinsamer Name : header Samaná
Ort: Breitengrad 19 ° 12’16 “Längengrad 69 2. ’95 ”
Geographische Grenzen: Norden : East Atlantic Ocean: Südatlantik : Bucht von Samana und der Provinz Monte Plata (Süd – ) Westen: Provinzen Duarte und María Trinidad Sánchez
Verlängerung: 853,74 Quadratkilometer
Ost-West- Länge : 58 Meilen
Nord-Süd- Länge : Die Mindestbreite beträgt 7,5 Kilometer von Sánchez im Norden und die höchste 18,5 Meilen von der Kakao im Süden , die drei Punkte , im Norden

· Verwaltungsabteilung

Die Provinz ist in drei Gemeinden und drei Landkreisen aufgeteilt.

Die Gemeinden sind :

Samaná Gemeinde Kopf
Las Terrenas
Sánchez
Die Stadtbezirke sind :
Arroyo Barril
Zitrone
Las Galeras

Bevölkerung: Im Jahr 2002 wurde die Bevölkerung 91.875 Einwohner, 46.738 Männer und 45.137 Frauen
Amtssprache: Spanisch . Es gibt Menschen, die Englisch und Französisch sprechen
Tagline: Taino Land Bays, Landschaften und Kultur
Offizielle Religion: katholisch. Das Land hat die Religionsfreiheit . Sie haben erhebliche Präsenz evangelischen und methodistischen Kirchen
Klima: Das Klima ist feucht tropischen Wäldern, mit einer Temperatur von 25,9 Grad Celsius. Jährliche Niederschlagsmenge in der Sierra de Samaná überschreitet 2000 mm .

Samana war ein berühmter Hafen Sklavenhandels durch die Briten im 17. Jahrhundert. Heute sind die Einwohner dieser Staaten sind eine Mischung aus Taino , spanischen und afrikanischen Nachkommen.
Strände

Die Halbinsel Samana ist ein Ziel, wo die Haupttätigkeit ist darauf aus, unglaublich, versteckte Strände zu sehen.

Cayo Levantado
Las Galeras
Playa Las Terrenas und Popy
Playa Bonita
Playa Cosón
Playa Rincon

Cayo Levantado

Es ist eine kleine Insel oder Cay befindet Zentrum von Samana Bay und hat einen schönen Strand, ein kleines, exklusives Hotel und verschiedene Einrichtungen für Besucher , einschließlich der von Kreuzfahrt Ankunft in Samana .
Playa Las Terrenas und Popy

Sind lange und ruhige Strände , flacher weißer Sand, und alles an seinen Ufern haben , um eine Vielzahl von kleinen Hotels finden , ausgezeichnete Restaurants und Bars. Darüber hinaus sind die Sonnenuntergänge einfach spektakulär.
Playa Bonita

Es ist alles, was der Name schon sagt. Es hat einen westlichen Teil, der ein Pool ist , und sehr viel aktiver gegen kleine Hotels . Playa Bonita, ist die “Sand Wale ” von den Felsformationen in der Form der Wale, die auf dem Meer haben betrachtet.
Playa Cosón

Ist zum Surfen und Bodyboarden bezahlt , body oder ausschließlich für vielleicht die reinste Form des Surfens. Da gibt es nichts zwischen dem Surfer und der Welle, eine Vereinigung zwischen Mann und viel intensiver Erfahrung auftritt. Und seien Sie sicher , einen guten gegrillten Meeresfrüchten oder den besten Fisch am Strand essen.
Playa Rincon

Diese Bucht Strand 2 km Länge ist eine jener Raritäten , die noch ohne Hotel oder Immobilienentwicklung. Es wird durch die Straße von Samana Las Galeras erreicht und hat die Besonderheit, dass eine mehrere Strände. Seine Natur ist unberührt und gilt als einer der besten Strände der Welt , mit einer Seite des gelehrig und ruhigem Wasser, und eine mit einer starken Brandung , ideal für Körper Surfen . Es wird auch stimmten die 2. beste Strand der Welt .
Hauptattraktionen von Samaná

Samana, eine Halbinsel mit atemberaubenden Landschaften und exotische Naturlandschaften . In der Bucht Buckelwale gesichtet .

Der schöne Strand Cayo Levantado und El Cosón , eine Insel der Vegetation 1 km mit Kokospalmen und weißen Sandstränden. Playa Bonita, die “Sand Wale ” von den Felsformationen in Form von Walen auf See. Playa Rincón , die 2. beste Strand der Welt . Und Las Galeras , ein ehemaliges Fischerdorf mit herrlichen weißen Sandstränden, von Korallenriffen geschützt. El Salto del Limon , einem spektakulären Wasserfall von über 30 Meter freier Fall . Die Nationalpark Haïtises mit einer großen ökologischen Vielfalt in den Mangroven Küste und den Felsformationen.

Las Terrenas is a Dominican municipality in the Samaná province, on the north coast of the peninsula of Samaná at 245 km from the city of Santo Domingo. Is the area that has as many coconut trees per square kilometer in the world, this is obvious because here they prepare all meals, drinks and sweets with coconut. It is world famous and visited it annually gathers more than 3,000.00 humpback whales that come to mate in winter and spring.


In this special place in the Dominican Republic is that Las Terrenas is a town and a beach over 15 miles. surrounded by palm trees that give it a Caribbean flavor that they love to tourists who visit our island, its cream-colored sand to make you feel fully part of nature.  Las Terrenas has become over the years into a tourist destination for both Dominicans and foreigners. The beauty of La Playa Las Terrenas and the hospitality of the locals is known by many, where the visitor has the opportunity to play sports like golf, diving, diving and tennis. Is located in Las Terrenas Playa Bonita Bay, one of the most beautiful beaches on the peninsula of Samana.

Samana was a famous slave trade port for the British in the early 17th century. Today, the people of these provinces are a mix of Taino, Spanish and African descent. The name Las Terrenas comes from the French La terrienne (the “lady that owns land”)

Las Terrenas is a new hotspot for foreigners but also people from the Capital. Since the new highway between Santo Domingo and Samaná is done, people from SD come here every week. It takes 2 hours from the center Las Terrenas to the center Santo Domingo. Also, the new airport El Catey also is open for international flights, mainly used for connections in Europe and Canada.

The main economic activities of the municipality are the same of the province: tourism, agriculture and fishing. Source: wikipedia, wiki dominicana

You can do following activities in and around Las Terrenas.

  • Horseback riding
  • Scuba diving
  • Snorkelling
  • Tennis de table
  • Beach Volley
  • Iyengar Yoga
  • Deep-Sea fishing
  • Kite and wind surfing
  • Catamaran sailing trip
  • Whale watching (January – March)
  • Excursion to the El Limon waterfalls
  • Trip to Los Haitises National Park
  • Jeep safaris to Peninsula interior
  • ATV rentals

Samana

Common name : header Samaná Location: Latitude 19 ° 12’16 “Longitude 69 2nd ’95 ” Geographic Boundaries : North: East Atlantic Ocean: South Atlantic Ocean : Bay of Samana and Monte Plata province ( south- ) West: provinces Duarte and María Trinidad Sánchez Extension : 853.74 square kilometers East-West Longitude : 58 miles North South Longitude : Its minimum width is 7.5 kilometers from Sánchez to the north and the highest 18.5 miles from The Cocoa in the south to the Three Points, north

· Administrative Division

The province is divided into three municipalities and three municipal districts.

The municipalities are:

Samaná municipality header Las Terrenas Sánchez The municipal districts are: Arroyo Barril Lemon Las Galeras

Population: In 2002, its population was 91,875 inhabitants, 46,738 men and 45,137 women Official language: Spanish . There are people who speak English and French Tagline : Taino Land Bays , Landscapes and Culture Official Religion : Catholic . The country has freedom of religion. They have considerable presence Evangelical and Methodist churches Climate: The climate is humid tropical forest , with a temperature of 25.9 degrees Celsius. Annual rainfall in the Sierra de Samaná exceeds 2000 mm .

Samana was a famous port slave trade by the British in the 17th century. Today, the inhabitants of these states are a mixture of Taino , Spanish and African descendants . beaches

The Samana Peninsula is a destination where the main activity is out to see incredible, hidden beaches.

Cayo Levantado
Las Galeras
Playa Las Terrenas and Popy
Playa Bonita
Playa Cosón
Playa Rincon

Cayo Levantado

It is a small island or cay located center of Samana Bay and has a beautiful beach, a small, exclusive hotel and various facilities for visitors , including those arriving by cruise to Samana.
Playa Las Terrenas and Popy

Are long and quiet beaches , shallow white sand, and all along its shores may have to find a huge variety of small hotels, excellent restaurants and lively bars . In addition , the sunsets are simply spectacular .
Playa Bonita

It is all that the name implies . It has a western part which is a pool , and much more active against small hotels . Playa Bonita, is considered the “sand whales ” by the rock formations in the shape of whales that have at sea.
Playa Cosón

Is paid for surfing and body boarding , bodysurfing or exclusively for , perhaps the purest form of surfing . As there is nothing between the surfer and the wave , a union between man and much more intense experience, occurs . And be sure to eat a good grilled seafood or the best fish on the beach .
Playa Rincon

This bay beach 2 kilometers in length is one of those rarities that are still without a hotel or real estate development. It is reached by the road from Samana to Las Galeras and has the peculiarity of being a several beaches . Its nature is untouched and is considered one of the best beaches in the world , with a side of docile and calm waters, and one with a strong surf, perfect for body surfing . It is also voted the 2nd best beach in the world .
Main attractions of Samaná

Samana , a peninsula with stunning landscapes and exotic natural environments. In its Bay humpback whales are sighted .

The beautiful beach of Cayo Levantado and El Cosón , an island of vegetation 1km with coconut trees and white sand beaches . Playa Bonita, the “sand whales ” by the rock formations in the shape of whales at sea. Playa Rincón, the 2nd best beach in the world. And Las Galeras , a former fishing village with magnificent white sand beaches , protected by coral reefs . El Salto del Limon, a spectacular waterfall of over 30 meters of free fall . The National Park Haïtises with a great ecological diversity in the mangrove coast and its rock formations.